Re: Die Q hustet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 18 April, 2001 um 09:23:22

Antwort auf: Re: Die Q hustet von Jan buddenberg am 17 April, 2001 um 19:44:03:

: : Hallo Jan,
: : ist die Spritversorgung wirklich OK?
: : Andere Frage: ist das Temperaturunabhängig?
: : Die Muh läuft ca. 10 min, dann geht's los. Heißt das, daß die Muh, wenn sie kurz abgeschaltet war, wieder 10min läuft?
: : Du schreibst die Spritversorgung und Vergaser sind OK, dann bleibt ja nur noch das Elektrische. Ist eventuell irgendein Kabel angescheuert bzw. locker?
: : Hast du mal die Zündkabelei u. die Kerzenstecker gecheckt, vielleicht ist es nur das. Die Kabel und Stecker halten nicht ewig. Zündspule wäre auch eine möglich Ursache. Dafür spricht, daß es insgesamt aus heiterem Himmel aufgetreten ist, und jetzt auch immer so plötzlich auftritt und durch Kabelwackellei und gegen den Vergaser treten nicht weggeht. Vielleicht ist es tatsächlich die Spule. Die Funkenspannung geht irgendwo durch defekte Isolation oder sowas teilweise weg, bzw wird irgendwo abgebaut. Wenn du dann Gas gibst, wird der schwächliche Rest-Zündfunke in beiden Zylindern weggeblasen, daß könnte eventuell sein.
: : Viel Erfolg beim Fehlersuchen und laß bitte hören, was es war.
: : Gruß, Stefan
: : A81, wo ist das, ich komme gerne zum Zelten...

: : : : Meine R100gs Bj.91 ca.100tkm läuft immer ca 10 min dann nur noch im standgas sobald gas gegeben wird keine leistung bei konstanter gas stellung pendelt drehzshl zwisschen 0 und normal als wenn mit dem gas gespielt würde
: : : : standgas funktionirt sprit versorgung und vergaser sind in ordnung das problem tratt ganz plötzlich auf wer kann mir tipps geben würde mich freuen stelle als gegenleistung zelt möglich keit beimir zurverfügung (A81 Wü-> HN )grüsse Jan

: : : Hi,

: : : ich tippe mal auf die leidige Zündspule..

: : : MfG
: : : oelzeug


:
: hi stefan wenn die Q hustet dann richtig sprich wenn sie nicht mehr läuft dann hilft auch aus machen nichts scheint aber nicht temp abhängig zu sein da unterschiedliche Öltemp: sprit versorgung und vergaser sind i.O alle filter neu bzww gereinigt vergaser zerlegt und gereinigt zünd kabel und stecker sind auch neu habe zuletz angefangen nach fehlersuchbaum BMW vorzugehen ist aber schwer da nur statische messungen und da past alles einzig der wiederstand der primär wicklung der zündspule ist zu niedrig . Werde wohl oder übel ne neue kaufen müssen um es zu testen.achso A81 ist von Würzburg richtung heilbronn kurtz vor Heilbronn wohne ich also für jemand aus dem norden richtung süden ideal bis dann grüsse Jan

Hi Jan,
wieviel ist der Widerstand zu wenig? Was ist der Normwert?
Dann ist es bestimmt die Spule, die den Kuhhusten verursacht. Wenn die Primärwicklung zu wenig Widerstand hat, kann das eigentlich nur bedeuten, das ein Teil der Wicklungen kurzgeschlossen oder fast kurzgeschlossen ist. Von selber senkt sich der Widerstand des Kupferdrahtes nicht. Ich weiß zwar nicht, warum sich da was kurzschließt, Gehäusehaariß+Wasser - keine Ahnung? - Egal, jedenfalls, wenn das so ist, Funkt es entsprechend schwächlich...
Ich würde die dann jetzt auch mal tauschen, hast Du einen Gebrauchtteilehändler in der Nähe oder Freund mit Kuh zum Probetauschen?
Gruß, Stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]