Hier fährt der Zug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 09 April, 2001 um 09:58:04

Antwort auf: Re: Zündzeitpunkt????? von Arne am 09 April, 2001 um 08:50:01:

Hallo Arne,
in der Zündverstellbox (die, an der du die Zündung unten im Motor einstellst)sind im Fliehkraftversteller zwei kleine Bundbuchsen aus Kunststoff, die sich in zwei bogenförmigen Nuten zur Verstellung des Zzp.es verdrehen können. Die Kunststoffbuchsen dienen als Anschlag am Nutende. Wenn nun die Buchsen ausgewechselt werden und nicht mehr rund sind wie orginal, sondern wie bei M.K. beschrieben an der Seite abgeflacht, dann kann man natürlich das eine gegen das andere Teil nicht mehr so weit verdrehen. Die Differenz von Orginaldurchmesser zu großem Durchmesser des neuen Teils ist über die Winkelfunktion ausgerechnet die Reduzierung der Frühzündung. Ich hab das ganze auch Fotografiert und wollte mal eine HP machen, aber wie ich mich kenne, giebt es die letze GS auf der Veterama, wenn die HP fertig ist. Wenn nötig kann ich dir das Bild mal per mail zuschicken.
Rudolf



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]