Re: Neues HPN-Aluheck, Bild anbei

Abgeschickt von carsten am 05 April, 2001 um 11:35:43

Antwort auf: Re: Neues HPN-Aluheck, Bild anbei von Markus G. am 30 Maerz, 2001 um 15:26:44:

Hiho,

> Ich finde den Bügel am klassischen Heck (G/S)
> ganz praktisch. Da kann ich die Mühle nach dem > Eingraben im Sand oder Matsch immer dran
> rausziehen (schmerz im Rücken). Der fehlt jetzt > leider.

...dann besorgt man sich (dort wo es Planen oder Bühnenbedarf und sowas gibt) ein ca. 2cm breites breites, flaches Kustfaserband mit besonders guter Zugkraft, vier große U-Scheiben und dazu passende Schrauben/Muttern. Dann bohrt man zwei Löcher in den hinteren Kotflügel sowie an das jeweilige Ende des Kunstfaserstrangs (evtl noch Lochnieten drauf, damit's nicht ausfranst)und befestige den neuen flexiblen zum-rausziehen-Anfasser am Kotflügel.
Vorteil: man kann den auch parallel zur Fahrtrichtung montieren, sodaß man notfallsan Lenker und Heck zugleich ziehen kann (bei Bedarf)

Vorne hat sich bei mir die Anbringung eines solchen Haltegriffes auch bewährt. Dabei werden die Enden des Bandes zwischen Kotfügel und Lampenmaske an der untern Gabelbrücke geschraubt.(U-Scheiben nicht vergessen!). Das hilft vor allem, wenn mehrere Leute zugleich die Q wieder aus dem Schlamm bewegen wollen.

Grusz

.Carsten