Re: Choke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 05 April, 2001 um 08:01:05:

Antwort auf: Choke von Detlev am 04 April, 2001 um 11:42:07:

Hallo Detlev,
nach meinen Erfahrungen hat der Choke seine beste Wirkung einiges vor dem maximal möglichen Hebelweg (am Vergaser). Wenn ich die Seilzüge so einstelle, dass der Hebel (am Vergaser) den Anschlag gerade erreicht, hält der Hebel am Lenker in Position 2 auch nicht richtig. Mein Tipp: Seilzüge soweit entspannen bis das Ganze bei Rasterstellung 2 gut hält und dann beim Kaltstart irgendwo zwichen Position 1 und 2 die optimale Hebelstellung ausfindig machen (Hebel hält bei mir auch zwischen den Rasterungen, zumindest auf den ersten 2/3 des Weges). Übrigens: Rasterposition 1 benötige ich nie.
Gruß,
Lois

: Klingt kinderleicht, kriegs trotzdem nicht hin: Wie ich auch mache, rastet der Choke in Stellung 2 nicht ein, muss ihn in der Startphase immer festhalten. Und dass, obwohl der Hebel am Startvergaser nicht allzu stramm an den Anschlag drückt. Welche Reihenfolge sollte man beim Einstellen einhalten? (Erst Vergaser, dann Zeilzugverteiler - oder wie?)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]