Re: Druckhaltevermögen Vorderrad/Hnterrad...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 15 Maerz, 2009 um 22:36:11:

Antwort auf: Druckhaltevermögen Vorderrad/Hnterrad... von Frank R80GS am 12 Maerz, 2009 um 19:38:06:


Hi,
check mal die Dichtung (Gummiring) des Schlauchlosventils (mit erhöhtem Druck komplett in Wasser tauchen). 2. Möglichkeit ist eine mit Gummiabrieb "verdreckte" Dichtfläche an der Felge. Ggf. mit Drahtbürste richtig saubermachen. Beides hatte ich schon mal bei meine Gessen.

Gruß ausm Südschwarzwald
Georg

: Hallo Kuhhaltergemeinde,
: mich nervt schon lange, dass am Vorderrad meiner GS ziemlich schnell ein ziemlich großer Druckverlust (0,1-0,2 bar/Woche) auftritt. Am Hinterrad ist das nicht der Fall. Diese Feststellung habe ich unabhängig von der gerade montierten Bereifung gemacht. Die Reifen selbst sind es daher wohl eher nicht. Natürlich habe ich auch schon am Ventil nach Leckagen gesucht, ohne Befund.
: Habt ihr schon ähnliches bei euren Viechern beobachtet?
: Andernfalls würde ich beim nächsten Reifenwechsel mal das Felgenbett am VR überarbeiten.

: Klar, vorn habe ich eine längere Dichtlinie und wahrscheinlich auch ein schlechteres Verhältnis zwischen Volumen und Oberfläche. Den großen Unterschied erklärt das in meinen Agen aber nicht.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]