Re: Gabelöl (Kartuschen) abgelassen: links / rechts unterschiedlich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 14 Maerz, 2009 um 08:56:57:

Antwort auf: Gabelöl (Kartuschen) abgelassen: links / rechts unterschiedlich? von Gerd am 13 Maerz, 2009 um 21:34:39:

Hi Gerd,

bei meinem letzten Ölwechsel in der Kartuschengabel war das Öl auch an einer Seite dunkeler wie an der anderen. (weiß nicht mehr an welcher)
Habe ich aber auch nicht für bedenklich gehalten.

Ich fahre überigens nach vielen Versuchen mit unterschiedlichen Ölsorten nur noch Valvoline 5w20 Mehrbereichsgabelöl. Ist als Basis ein vollsyntetisches SAE10. Habe ab und an mal andere ÖLe versucht( auch Fuchs), dann aber immer wieder zu Valvoline gewechselt, u. bin begeistert.
Versuche es mal, du wirst staunen.

Gruß Martin


: Hallo Gemeinde,

: habe heute bei meiner GS das Gabelöl gewechselt:
: - gefahrene Strecke ca. 12.000 km
: - Öl links (Druckstufe): wie neu
: - Öl rechts (Zugstufe): ziemlich schwarz, silbriger feiner Abrieb, jedoch wasserfrei

: Was kann das für eine Ursache haben?

: In meiner Gabel sind die "Kartuschen" drin.

: P.S.: ich habe übrigens wieder "Fuchs Silkolene Pro RSF 10 WT" eingefüllt.

: Qrüße - Gerd





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]