Re: Rahmenverstärkung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von HPN 494 am 17 Februar, 2009 um 21:44:10:

Antwort auf: Rahmenverstärkung von Lottersbub am 15 Februar, 2009 um 18:28:22:

: Hallo Gemeinde,
: nachdem meine Kuh nun eine lange Gabel und ein längeres Federbein erhalten hat möchte ich die Sache mit dem Rahmen angehen. Einen solchen habe ich schon extra. Bei HPN sind die Lieferzeiten lange und die Kosten hoch. Natürlich ist die Qualität auch super. Weiß vielleicht jemand ob man das auch günstiger und evtl. dann auch ohne TüV hinbekommt. Meine Kuh sieht eh fast nur Afrika und da ist der TüV weit.
: Grüße und Danke evtl. für die Hilfe

Nabend,

genauso dachte ich auch, zu teuer und zu lange Lieferzeit. So lange bis ich mit Herrn Pepperl persönlich sprach. Wenn man ihn mal zu sprechen bekommt, bekommt man einen sehr sympathischen, zuvorkommenden, auskunfts-und entgegenkommenden Fachmann. Alles TÜV abgenommen, hervorragend verarbeitet(die Schweißschwinge ein Traum). Alles passt, keine Bastelei und Selberabstimmerei gerade vom Federbein, die dich im Endeffekt wahrscheinlich sogar teurer kommt. Frag mal Zupin, was as abstimmen kostet.
Frag mal die ganzen Bastler hier im Forum, ob sie es nochmal machen würden und was es gekostet hat.Um einen Rahmen ordentlich zu schweißen brauchst du eine Vorrichtung, kein blindes draufschweißen, sonst hast du nachher einen krummen Rahmen, denn du wegwerfen kannst.
Ich will HPN nicht zusehr loben, aber schau dir mal einen Gletter oder Schalber Rahmen an, der biegt den Rahmen um, sowas war letztes Jahr mal in ebay, fast unverkäuflich.
Und jetzt biete mal eine HPN an, die wird dir aus den Händen gerissen.
Mein Fazit: Selber informieren, weniger auf Grüchte hören und vergleichen.

Zu Possis Rahmen: Ich könnte ich mir denken, das er durchgerostet ist, das das Zentralrohr sehr schwer zu konservieren ist.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]