Planung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 17 Februar, 2009 um 17:34:35:

Antwort auf: Rahmenverstärkung von Lottersbub am 15 Februar, 2009 um 18:28:22:

Hallo „Lottersbub",
ich darf noch einmal aufgreifen, daß Du gefragt hattest „Weiß vielleicht jemand ob man das (ja was genau ? Es gibt viele Varianten !) auch günstiger ..(als bei HPN).. hinbekommt“. Diese Frage blieb unbeantwortet, sie wird es wohl auch bleiben. Auch ich kann es Dir nicht sagen. - Es bleibt noch festzuhalten, daß in diesem Thread niemand behauptete, nur HPN könne schweißen, und niemand hat jemanden einen Deppen genannt. Dennoch regten sich die üblichen Verdächtigen reflexartig künstlich auf und jaulen im Chor – sei’s drum. Zudem, wenn einer nur gut schweißen kann, dann nützt Dir das noch gar nichts.
Ich toleriere ALLES, was Du machst – ich muß ja nicht damit fahren. Ich grüble nur mal so vor mich hin:
„Bei HPN sind die Lieferzeiten lange und die Kosten hoch“. Du möchtest also den Rahmen in Eigenregie verändern um Zeit UND Geld zu sparen? Das könnte von einem Controller stammen, denn im wahren Leben laufen diese Forderungen etwas konträr.
Zum Thema Zeit schreibst Du einmal „mag halt nicht bis zu einem Jahr warten“ und dann „liegt mir daran noch bis Weihnachten den Rahmen mit Moped fertig zu bekommen“. Am 15. Februar möchtest Du „die Sache mit dem Rahmen (welche Sache?) ANGEHEN“ ! Du weißt noch nicht, wer „die Sache“ machen soll und vermutlich auch noch nicht genau wie und was. Glaubst Du tatsächlich, daß „bis Weihnachten ... Rahmen mit Moped fertig“ ist, also Weihnachten 2009 ? - Ich weiß von einem, der hat an einem 3.Februar seinen Rahmen plus detaillierter Liste betr. Endprodukt bei HPN abgeliefert und am 7.Juli des gleichen Jahres das rollende Fahrgestell abgeholt. Also was erzählst Du uns hier ?
Nun die Kosten: Rahmenverstärkung steht bei HPN ab 950 Euro in der Liste, das nötige Sandstrahlen mit ca 170, anmalen kannst Du ja mit der Sprühdose. Diese Preise als Einzelfertigung nennenswert unterbieten zu wollen unter Einhaltung der Geometrie – damit das Vorhaben nicht schon bei der Montage scheitert - halte ich auch bei Verzicht auf Qualität für schwierig.
„...Kuh sieht eh fast nur Afrika und da ist der TÜV weit“ – wenn mit „Afrika“ auch Pisten gemeint sind, dann werden diese die Freude an Deinem Erstlingswerk „Sache mit dem Rahmen“ ebenso verkürzen wie hierzulande der TÜV, nur auf völlig andere Weise.
Nun darf gejault werden, am unbeschwertesten anonym ;-).
Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]