Wechselbad


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 13 Februar, 2009 um 22:09:07:

Antwort auf: heiße Brühe von hansen am 13 Februar, 2009 um 20:17:51:

Hallo Hansen,

"...liegt ohne Kühler etwa 10°C über der Temperatur in der Ölwanne bei trockenem Frühlingswetter..." - das ließe sich damit erklären, daß das Öl aus der im Luftstrom liegenden Wanne durch das heißere Innere des Motors und den Filter gepumpt wurde, von wo aus es erst seiner Aufgabe zustrebt. Also würde schon das erste KW-Lager etwas heißer versorgt als die Sumpftemperatur angibt - das tröstet mich.
"...die Temperatur im Ölsumpf .. sinkt ..im Regen nämlich ..ganz heftig..." - wie die Drehzahlmessernadel beim Abstellen des Motors ;-). Und was sagt die Temperaturanzeige in diesem Fall, wenn sie am Ölfilterdeckel abgenommen wird? Die müßte wohl etwas langsamer folgen, oder?

Grüße, Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]