Re: Laaange Gabel in Orginal Rahmen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JPB am 24 Maerz, 2007 um 20:01:34

Antwort auf: Laaange Gabel in Orginal Rahmen? von mike 80 gs am 24 Maerz, 2007 um 13:20:50:

Grüß Dich,

fahre nun seit 150 000Km mit langer WPGabel und Paralever mit verlängerten Federweg.Nach 96 000Km war die Kardanwelle kaputt,das war der einzigste Fahrwerksschaden den ich hatte,soweit man die Welle dazu zählen darf.Zumindest wird sie durch den stärker einschwenkenden Paralever Härter belastet.
Ok,Rennen bin ich noch nicht damit gefahren,aber das übliche Hobbygelände und mal etwas Springen hat der Rahmen überlebt.
Es gibt auch nicht viele Beweise von gerissenen Lenkköpfen und vergleichbaren.
Klar haben das auch schon einige geschafft,aber ein Herr Höchst und Konsorten nehmen die Q auch etwas stärker und dauerhafter her aus der normale GS Fahrer der seine Q etwas frisiert.
Solange Du also nicht permanent über Sprunghügel prügelst kannst Du mit dem normalen Rahmen gut leben.Wenn Du allerdings gerade Geld übrig hast,kannst Du es entweder für eine Rahmenverstärkung ausgeben oder sinnvoll spenden.

Viel Spaß beim Basteln

Jogi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]