Re: Ernste Antwort.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Kurt am 18 Maerz, 2007 um 13:48:23:

Antwort auf: Ernste Frage. von reimund am 18 Maerz, 2007 um 13:22:00:

Hi,

zum Öl:
Es muss API GL5 drauf stehen, dann ist es "Hypoid-geeignet".

Für sonstiges (also getriebe/Kardan) reicht GL4. Aber wer kauft schon zwei Ölsorten :-)

Batterie: ein wichtiger Wert ist der max. Strom. "Startstrom". Deine Alternative muss den verkraften können. die Amph sagen nicht viel. (nur Kapazität eben) Aber der Akku sollte nicht beim ersten Druck aufs Anlasseknöpfchen abrauchen.

Es gibt aber mittlerweile im Blei/Säure-Bereich auch recht preiswerte Angebote. (polo/louis, etc)

Auch Fliess/Gel-Varianten gibts. Nutz mal google.

Schönen Tag noch.

Kurt


: Hallo,
: ich fahre seit langer Zeit Synt.GMX 75-140 Castrol
: im Getriebe.Für den Hinterradantrieb wird ausdrücklich
: HYpoid Getri.Öl vorgeschriebem.Erfüllt ´das GMX75-140
: auch diese Anforderung?Auf der Flasche steht nichts von Hypoid ?
: Ich wunder mich über die überteuerten Kurse für Blei/Säure Batterien für die G/S.Im Elektronicbereich
: bekommt man Überall 12V/19Amph Blei/Gel Akkus recht preiswert.Kann ich die verwenden in Verbindung mit
: SH-Zündung? Danke für eure Meinung
: reimund
: auffallend





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]