Re: Starterrelais /5


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tommes am 16 Maerz, 2007 um 20:18:00:

Antwort auf: Starterrelais /5 von rolf am 16 Maerz, 2007 um 11:12:42:

: Hallo Zusammen,
: vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
: Ich habe gerade eine R60/2 mit 75/5 Motor in der Mache und sthen nun vor dem vomVorgänger falsch (?) angeschlossenen Starterrelais (jedenfalls funktioniert da nichts).
: Im Schaltplan für die /5 sind Bezeichnungen von 15, D+, 31 b(?), 87 , am relais sind andere 61, 85,86,87 , 30/51c (also fast normale reaisbezeichnungen...bis auf 61, das nehem ich an, ist für die Anlasswiederholsperre)
: Konkret
: Wo schliesse ich welche Kabel an:
: Im Kabelbaum habe ich:
: 1 Doppelt (2,5qmm) rot
: einfach (2,5qmm) rot
: Schwarz
: schwarzbraun
: doppelt schwarz-grün
: doppelt blau

: Besten Dank im Vorraus
: Rolf

Hey Rolf!

Du scheinst ja allerdings auch etwas zu verwechseln, denn wenn im Schaltplan 4 Leitungen stehen (15, D+, 31 b(?), 87) und du 6 Leitungen vorliegen hast (Doppelt (2,5qmm) rot , einfach (2,5qmm) rot, Schwarz, schwarzbraun, doppelt schwarz-grün, doppelt blau), kann das nicht ganz hin kommen.

Es sieht also so aus: Das 2x 2,5² ist Dauerplus und wird von dort aus zum Zündschloss durchgeschliffen. Die Klemme ist 30/51.
Klemme 61 geht zum Magnetschalter, das könnte das schwarze Kabel sein (welcher Querschnitt?!?).
85 ist die Klemme 1 der Spule, dort wird Grün-Schwarz, das geschaltete Plus angeschlossen.
86 ist die Klemme 2 der Spule, dort wird Braun-Schwarz, Masse angeschlossen.
87 ist nur der zweite Kontakt des Wechslers, also wahrscheinlich ein Öffner.

Die Anlasserwiederholsperre ist bei /5 normalerweise ein extra Relais.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß, Tom

@Hansen: Nützlicher Link, Danke!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]