Re: 1000er Zylinder auf 800er ohne Modifikation mögl.?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 10 Maerz, 2007 um 09:28:48:

Antwort auf: Re: 1000er Zylinder auf 800er ohne Modifikation mögl.? von Benedikt der 16. am 09 Maerz, 2007 um 22:58:04:

Hallo Yeti.

Du solltest Deine Argumentation noch mal überdenken.

Allerdings

: Meine Bedenken hängen aber eher in der Ecke der Kante, Brennraumform suboptimal, klingelneigung, wegen Ölkohle an der Kante. Aber bitte wo ist da die mechanische Kollision vorprogrammiert? Ich kapiers nicht und ihr könnts nicht erklären.

:

Kann ich unterschreiben.

Ich hab jetzt seit Begin meiner "Kopfüberholerei" 1x für nen Kumpel den Kopf an der Quetschkante nachgedreht. Die anderen Köpfe waren 100er Köpfe oder 80er Motoren. Also einfach den Fasenwinkel auf das neue Ø Maß gebracht. Die Kalotte blieb unangetastet. Die Argumentation von Stephan2 kann ich deshalb auch stützen. Die Ventile sind bei den GSen 80er/100er die gleichen, die Nocke auch und Kipphebel mit anderem Übersetzungsverhältnis habense auch nicht, sogar die Pleuel, das Motorgehäuse und die KW ist das Gleiche. Könnte also als einigstes der 100er Kolben mit dem 80er Kopf Kontakt aufnehmen. Tut er aber nicht weil er ja (normalerweise) nicht aus dem Zylinder ausfährt.

Gruß
schorschi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]