Für Dich vielleicht...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 06 Maerz, 2007 um 07:18:12:

Antwort auf: Für mich ist das schon wieder eine klassische nicht-BMW.... von Frank R80GS am 05 Maerz, 2007 um 21:31:10:

: Hallo,
: das mag ja ein gutes Motorrad sein, aber was macht denn so ein Ding zur BMW? Ein weiß-blauer Aufkleber? So ähnlich wie schon die ersten 650er die ja eigentlich Aprilias oder so waren.
: Ich meine doch, dass das Gebiet "Sportenduro" weltweit excellent besetzt ist, warum also jemand eine BMW wollen die keine ist? Weil er andere Tankembleme nicht mag?

: Ich dachte eher, das BMW seine HP2 entweder preisreduziert oder qualitativ so aufwertet (falls das möglich ist, dass sie ihren preis wert ist.

Hi Frank.

Die HP2 ist etabliert und qualitativ hochwertig. Kinderkrankheiten wie der Ruckdämpfer werden laufend korrigiert. Warum jetzt reduzieren? Es ist ein teures, aber auch sehr gutes Motorrad.

Warum ist das keine BMW??? Sind die Maschinen der X-Reihe auch keine BMWs? Warum soll ein deutscher Hersteller mit derart ausgeprägter Offroad-Tradition wie BMW gerade in einem sehr gut besetzten Feld nicht durch ein eigenes noch dazu fraglos gutes Produkt Flagge zeigen?
BMW hat als deutscher Hersteller schon ewig im Offroad-Geschehen vorne mitgemischt. Ich fand den Einbruch in diesem Sektor vor einigen Jahren gar nicht soo toll. Aber sie haben sich halt so entwickelt.
Wenn Du Dir die anderen Sportenduros anschaust, sehen die auch alle auf den eresten Blick gleich aus. Darf Honda auch keine Hardenduro bauen? Muß alles, was gut ist orange sein? Es gibt nun mal Gegebenheiten, die man in jeder Sparte, wo in´s Extrem gegangen wird, berücksichtigen muß, um überhaupt Erfolg zu haben.
Für mich sieht jedes Surfbrett auch gleich aus.
Für andere sehen alle Reifen gleich aus.

Aber auf den zweiten Blick werden die Feinheiten erkennbar. Die technische Innovation. Das Eigenständige an diesem Bike. Du brauchst Dir nur mal den Rahmen anschauen und mit anderen aktuellen Wettbewerbsbikes zu vergleichen. Oder der Punkt Schwingenlager/Getriebeausgangswelle.
Ich finde das Bike super, Erfolg hin oder her. Und ich kann den Einsatz der BMW hier nur loben. Weiter so!

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]