Re: Epoxidharz ... Frage an die Kunststoff-Experten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 02 Maerz, 2007 um 15:07:06

Antwort auf: Epoxidharz ... Frage an die Kunststoff-Experten von Joerg am 02 Maerz, 2007 um 14:02:10:

Hi Jörg,

was mir die Tage unter gekommen ist war Vinylesterharz.
Nimmt wohl weniger Wasser auf als Polyesterharze und schrumpft auch weniger, was der Rißbildung und somit der Gefahr des Wassereintritts vorbeugen dürfte.
Und es ist einfacher anzumischen, die Anteile müssen nicht sooo genau stimmen. (der Härter sient wohl nur als Katalysator)
Ob es das in klar gibt entzieht sich mangels Bezugsquellennachweisen meiner Kenntnis.

Die technischen Eigenschaften dürften Dir ja eigentlich geläufiger sein als mir Chemie-Deppen. :-)

Du kannst ja mal hier schauen: http://www.vosschemie.de/fileadmin/user_upload/public/downloads/kataloge/GFK-Katalog_2006.pdf

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]