Re: Brembo Bremssattel 4-Kolben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 27 Maerz, 2006 um 20:53:53

Antwort auf: Brembo Bremssattel 4-Kolben von Georg am 27 Maerz, 2006 um 16:31:17:

Hallo,

Abgeshen davon, dass ich an einer Bremsanlage keine Experimente machen würde, erfüllen diese "Einsätze" einen Zweck. Da der Kunststoff weniger gut wärmeleitend ist, dienen diese Kunststoffteile zur wärmemässigen Isolation der Bremskolben. Die vor allem in Verbindung mit Sinterbelägen entstehende grosse Wärme soll nicht über den Bremskolben übermässig in die Bremsflüssigkeit geleitet werden, da sonst eine Überhitzen und Aufkochen derselbigen resultieren könnte. Dies ist übrigens genau auch der Grund wieso nicht einfach in eine alte Zange Sinterbeläge verbaut werden sollten.

Ich würde mir einen Satz neuer Kolben gönnen. Ich denke da würdest Du am falschen Ende sparen.

Gruss aus der frühlingshaften Ostschweiz

Martin


: An meiner WP- USD-Gabel ist der Brembo 4-Kolben Bremssattel der R 1100 montiert.
: In den Kolben befinden sich oben geschlossene Kunststoffeinsätze die unmittelbar an den Bremsklötzen anliegen. Deratige Einsätze habeich bei anderen Bremsen, z.B. die neuen Brembos (P 4) noch nicht gesehen.
:
: Frage:
: Welchen Zweck haben die Einsätze?
: Sind diese zwingend erforderlich?
: Oder können diese fehlen bzw. entfernt werden.
: Ein Einsatz ist defekt.
: Die Einsätze sind einzeln nicht erhältlich sondern nur komplett mit Kolben (ca. 50 €).




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]