Berechnungen / Annahmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 Maerz, 2006 um 18:19:40

Antwort auf: Kraftwerk von Yeti am 27 Maerz, 2006 um 16:59:22:

Hallo Yeti,

: Danach wäre das Einlassventil sogar 4g leichter.

Also bei den Ventilen, die ich gewogen habe ergab sich etwa 5 g mehr beim EL-Ventil.

:Bei 60 mm Ventilbeschleunigung

... was meinst Du damit. Den Ventilhub ? Der ist eher <10mm soweit ich mich erinnern kann.

: Dort ist es doch so, daß fast während des gesamten Ausschiebens Druck im Zylinder herrscht,

soweit in Ordnung.

:ich sage mal dreist nur 1,0 bar, der auch gegen den Ventilteller drückt, während sich das Abgas hinter der Drosselstelle Ventilsitz im Kanal entspannt.

Ist es nicht so, daß der Druck nur bei geschlossenen Ventil wirkt ?
Wenn das dann in den mit Druck beaufschlagten Verbrennungsraum fähr - herrscht dann nicht VOR und HINTER dem Ventilteller der gleiche Druck ?
Dann würde daraus aber keine Kraft auf den Teller resultieren, oder ?

Sag mir wenn ich mich irren sollte !

Im übrigen scheinen mir nicht die durchschnittlichen Ventilbetätigungskräfte, sondern eher die Maximalkraft wichtig zu sein.
Und die hängt sicherlich nicht unwesentlich vom Erhebungsprofil des Nockens ab.
Fragt sich dann was unter Berücksichtigung von weiteren Parametern an Flächenpressung an den entscheidenden Stellen errechnet wird.


q-treiber-Grüße
Stephan

P.S. Und hoffentlich weiß das dann das nette umgebördelte Ventilchen auch......





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]