Schwingenverlängerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Falk am 26 Maerz, 2006 um 10:48:06:

Hallo Q-Treiber,
nachdem die Rückbankverkleidung meiner R80, BJ91, Monolever zum zweiten mal gebrochen war, weil sich meine Freundin (die eine schlanke Person ist...) bei einer starken Bremsung an dem Gebäckträger festhielt, der nur auf die Verkleidung geschraubt ist), habe ich das Rahmenheck einer R80/100R angebaut. Dies war auch (bis auf ein paar kleinere Modifikationen) möglich. Der Umbau setzte allerdings eine kleine Kettenreaktion frei.Wenn man das Rahmenheck wechselt, muss man auch den Kotflüger und die Sitzbank wechseln, sowie andere Seiteneckel verwenden. Der Kotflügel der R80/100R sitzt allerdings dichter am Hinterrat, da er nach hinten verschoben ist, was wohl an dem längeren Radstand der RR Modelle liegt. Problem: Wenn man zu zweien und über eine ausgebrägte Bodenwelle fährt, setzt das Hinterrad am Kotflügel auf...nicht schön!. Meine Idee war nun die Schwinge mittels eines Distanzstückes um 2cm zu verlängern, so das das Hinterrad etwas weiter nach hinten kommt. Weiss jemand hier, ob das ohne weiteres möglich ist oder bekommt der Kardan dann irgend ein Problem?

Gruss Falk


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]