Re: "Klartext" zu Re: HP2 -KTM 950 Enduro


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 25 Maerz, 2006 um 13:03:47:

Antwort auf: "Klartext" zu Re: HP2 -KTM 950 Enduro von 2VQ am 23 Maerz, 2006 um 07:14:55:

Ja, was soll ich sagen? Ich liebe aber doch meine HPN. Und ich liebe es, mit ihr auf kleinen Pässchen andere Moppeds zu düpieren. Aber das kann doch auch Spass machen in dem Bewusstsein, kein technisches Hochlicht zu fahren, oder wie oder was? Oder grade dann? Gleiches Gefühl vermittelt ja auch meine Schnuckelguzzi, und das ist auch Techniktand.
Jedoch sei es erlaubt darauf hinzuweisen, dass die 2V Qe hier und da zu Ausfällen neigen. Kann in meinem Bekanntenkreis bei 4 Qen insgesamt von bisher 3 Getrieben und 2 Kardanwellen berichten. Und von 4 Q-Hierten, die trotzden alle Spaß hatten...
guzzi


: Hallo Guzzi und "Klartextreder"!
: Leuten, die den Mund so voll nehmen und sich über die ach so lahmen, alten, unmodernen und ständig kaputten 2VQ incl. HPN´s auslassen, geb ich die Antwort seit über 20 Jahren - so lange höre ich mir solche Sprüche grinsend an - mit allergrößtem Vergnügen am liebsten dort, wo´s nicht aufs Gas- u. Maulaufreißen, sondern aufs Fahren ankommt: Kurvige Gebirgsstraßen.
: Als Érgebnis lässt sich festhalten, dass ich am Ende ausnahmslos in ungläubige Gesichter geschaut habe, weil keine/r mithalten konnte !!... (und da waren ganz andere Kaliber dabei als Guzzis ... :-))
: Die Technik (Getriebe/Kardan) funktioniert bei mir seit fast 100.000 km ohne Probleme (HPN-Sport)...

: ... und das alles ohne dass ich (als Technik-Laie)auch nur einmal die Werkstatt gebraucht hätte ...

: noch Fragen Kienzle ???

: 2VQ

:


: : Aha, eine HPN ist also die Creme de la creme. Bin ja erst seit 1 1/2 Jahren blöd genug, eine 2VQ zu fahren, erst ne gefakte HPN, dann ne echte HPN.
: : Als Ergebnis lässt sich festhalten: die Kisten sind altes Gelump. Getriebe: um Himmels Willen, hält nicht und schaltet nicht; Motorleistung: auaaua, meine Guzzi fährt Kreise um die HPN; Kardan: gerne kaputt und teuer; usw, usw.
: : Aber sie sieht halt so toll aus. Und hört sich so toll an. Und macht so´n Spaß. Und da man ja offensichtlich 2% vernünftige Gründe von außerhalb des Bauchs benötigt: man kann Koffer dran bauen und in die Ukraine fahren. Auch gerne 800km am Tag. Aber was daran vernünftig sein soll... :-)
: : Christoph
: : soso. : ...und eine HPN ist die Creme de la creme !!!
: : : aber im Ernst: eine HPN hat ein mindestens so gutes Fahrwerk, ist universeller einsetzbar (Tankgrößen, Zuladung, Stabilität) und technisch einfach wesentlich unkomplexer)!!! ... und nebenbei ein unerreicht exklusives unikum ...
: : : ...und was die Leistung betrifft: manchmal ist weniger mehr - für 99% aller Fahrer sind 100PS definitiv zu viel...
: : : 2VQ

: : :
: : : : Hallo Freunde der Q,
: : : : die HP2 kostet € 16500.- Eine KTM dies ja bald gibt nur € 12000.- bar nur € 11000.-. Kann die HP 2 soviel mehr? Ich meine € 5000.- sind ne Menge Geld?

: : : : Wie denkt ihr darüber?

: : : : Grüssle Elke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]