aber nicht doch ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 21 Maerz, 2006 um 14:06:45:

Antwort auf: Außerdem... von ©lemens am 21 Maerz, 2006 um 13:58:59:

Hi
: ...zählt Goretex als Sondermüll (im Ernst!)bei der Entsorgung.

Stimmt.

: Grund:Die feinen Einzelfasern könnten ähnlich wie Asbestfasern in die Lunge gelangen und dort allerlei (Dauer-)Unheil anrichten.

... dann sollte man also besser nicht hinter Klemens herrutschen, wenn er ... ? ;-)

Das war nicht der Grund (Gore-Tex ist eine grossflaechige Membran, keine "Faser"!). Der Grund ist, dass das Zeug nix anderes and Teflon ist: (a) das zerfaellt auf der Muellkippe nicht von Luft und Sonnenschein, (b) das willst Du ganz, ganz bestimmt nicht in der Verbrennungsanlage haben.

Zur Reparatur: Ich wuerde mich mit Rukka in Verbindung setzen, oder/und ggfs. auch mit Gore in Muenchen. Zumindest Gore *hat* einen Reparaturservice, und einen sehr freundlichen dazu (zumindest war das vor ~5 Jahren so ;-)

Hoffe entwarnt zu haben,
und Muhgruss aus unveraenderthellgrau

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]