Stimmt ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hacke am 15 Maerz, 2006 um 21:41:44:

Antwort auf: Re: Einen guten Boxer-Tuner von GKD am 14 Maerz, 2006 um 21:09:42:

: : Danke für die Info aber von dem Scheffer habe ich nichts gutes gehört und gesehen !!!!

: Hallo Werner,

: ohne Dirk Scheffer würden wir immer noch glauben, die 320er Drehmomentnockenwelle wäre State of the Art.

: Die etablierten 2-V Tuner haben doch was den Gaswechsel anbelangt schon vor 20 Jahren gedacht sie wären am Ende der Fahnenstange. Immer weiter gemacht mit möglichst geraden Einlasskanälen etc. pp., ohne mal den Apfelbeck zu überdenken.

: Lasst uns über den 1043er Motor reden.(HPN) Angedachte 72PS mit einer 320er um 5Grad vorversetzten Nockenwelle. WUNSCHDENKEN!!!!! Maximal 69PS wurden gemessen.

: Zum Vergleich: Ein normal (eta 8,5) verdichteter Motor mit einer Endurowelle von Dirk Scheffer wird mit 65PS gemessen. Nach einer optimierten Auspuffanlage (nicht HPN!!!) sieht man 69,7PS und einen besseren Drehmomentverlauf auf dem Diagramm.

: Ich finde es respektabel, dass Dirk Scheffer sich derart engagiert für diese alten 2-V Motoren kümmert. Dass es natürlich Neider aus der alten Szene gibt ist leider wahr, da hacken die alten Krähen offenbar recht heftig, aber wenn man den Arsch nur in Richtung 4-V hochkriegen will..

: Zum guten Schluss: Ich bin bei meinen Motorumbauten immer gut beraten worden und kann an D.S. alle guten Haare dranlassen.

: Alle anderen sollen, wie schon der cowboy sagte, Ross und Reiter nennen.

: Grüss

: GKD

Hallo GKD,

da kann ich Dir nur beipflichten. Habe genau diese Kombination in meiner Serien GS und bin mehr als zufrieden. Selbst die PS Zahl stimmt fast überein. Habe es nicht bereut die Nocke von DS und einen "gscheiten" Auspuff zu verbauen. Ich würde mal sagen - es ist mit wenig Aufwand (Geld+Zeit) sehr viel dabei herausgekommen.

Gruß Hacke


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]