Re: TÜV und AU ab 01.04.2006 - kostet ca. 25 Euro ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von MarcusK. am 05 Maerz, 2006 um 13:12:44:

Antwort auf: Re: TÜV und AU ab 01.04.2006 - kostet ca. 25 Euro ... von Sven am 05 Maerz, 2006 um 11:41:40:

: Und wer hat jetzt einen ultimativen Tipp parat für alle, die sich schon vor Jahren erfolgreich von ihrem SLS getrennt haben ... ??? Auto-AU kann man ja auch in div. Werkstätten machen lassen, die das u.U. mal nicht ganz so genau nehmen. Gruß, Sven

Hallo,

das ausgebaute SLS dürfte keine Rolle spielen. Es wird nur der CO-Wert gemessen. Das SLS war bis auf die allerletzten Modelle optional und nicht Gegenstand der ABE. Wenn der CO-Wert passt, ist es ok. Und den kann man bei Bedarf ja mit der Leerlauf-Gemischregulierschraube einstellen. Ich hab mir dafür bereits letzte Jahr, als das AU-Gedöns bekannt wurde, einen CO-Tester zugelegt. Jetzt wird es halt vor der Prüfung "passend" eingestellt, und danach wieder so hingedreht, dass der Motor optimal läuft.

Grüße
Marcus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]