Re: Öldruck?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Norbert am 01 April, 2005 um 11:40:55:

Antwort auf: Re: Öldruck? von hansen am 27 Maerz, 2005 um 18:46:25:

Hallo zusammen,
da suche ich immerschon eine Antwort: bei welchem Öldruck öffnet das Überdurckventil? Mein Manometer zeigt im kalten Zustand auch immer 9bar, aber kann das eigentlich sein?

Gruss norbert


: Hallo Aral,

: das kann vom kaputten Öldruckschalter bis zur Ölpumpendichtung alles mögliche sein. Öldruckschalter neigen bei fortgeschrittenem Alter zu Wackelkontakten und auch mal Undichtigkeiten, an allen meine Kühen mußten die Dinger irgendwann zwischen 100 und 140 Tkm ausgewechselt werden. Wenn du wissen willst, was für den Motor normal ist, spendiere der Kuh einen Öldruckmesser. Persönliche Empfehlung: VDO mit Anzeigebereich 10 bar, damit man auch sieht, ob das Überdruckventil funktioniert, und den Geber dazu mit Warnkontakt für die Kontrollfunzel.

: Gruß
: Hansen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]