Re: hydraulische Kupplungsbetätigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ©lemens am 29 Maerz, 2005 um 20:34:39:

Antwort auf: Re: hydraulische Kupplungsbetätigung von Hansi am 26 Maerz, 2005 um 19:09:08:

Hallo Hansi,

danke für Deinen interessanten Erfahrungsbericht mit dem Geber.
Ich sprach allerdings von der Leitung,die man nach einem Sturz o.ä. unterwegs mit dem Kit reparieren kann.
Wenn der Geber undicht werden sollte,fällt wohl deswegen nicht gleich die Kupplung komplett aus.
Zudem glaube ich,daß Dein Dichtproblem von der
alten Serie herrührte,wo noch Bremsflüssigkeit als Hydraulikflüssigkeit verwendet wurde.
Da gingen mit der Zeit die Dichtungen kaputt.
Seit auf echtes Hydrauliköl umgestellt wurde,
sind m.W. keine solchen Probleme mehr bekannt geworden.

Grüße
©lemens


: : Bei Magura ist eine Reparatur unterweges bei kaputter Leitung (Sturz oder so)kein Problem.Ich habe den Reparaturkit im Tankrucksack dabei.

: : Grüße
: : ©lemens

: Lieber Clemes,
: ein HPN Spezial Super Teuer Geber-Teil
: lässt sich bei Undichtigkeit leider
: nicht reparieren sonder nur tauschen,
: da Spezialwerkzeug zum tauschen der
: Dichtung und zum Einbau notwendig
: sind. Kannste mir glauben war selber betroffen.
: Hansi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]