Re: Hinterrad für R 80 G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 27 Maerz, 2005 um 18:33:37:

Antwort auf: Hinterrad für R 80 G/S von Dirk Hanke am 27 Maerz, 2005 um 16:28:49:

Hallo Dirk,

bei gebrauchten Hinterrädern ist die Trommel meistens genauso fertig wie bei deinem. Man kann die Trommel etwas ausdrehen, sinnvollerweise sollte man das am kompletten Rad machen, um den Verzug der Nabe durch die Speichenspannung mit auszugleichen.

Es könnte allerdings etwas schwieriger werden, einen Betrieb zu finden, der das komplette Rad auf die Drehbank nehmen kann, aber vielleicht gibt's hier im Forum jemand, der da weiterhelfen kann.

Ansonsten kannst du mal deine nächstgelegene Radspannerei fragen, ob sie eine preiswerte Lösung weiß und was die kostet.

Ich habe bei meiner G/S den Verschleiß einfach ignoriert, auf der Straße brauche ich die hintere Bremse eh kaum, und für die paar Geländefahrten hat die Wirkung auch nach 170 Tkm immer noch gereicht.

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]