Re: Hinlegen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 24 Maerz, 2005 um 17:52:02:

Antwort auf: Re: Hinlegen von giro am 24 Maerz, 2005 um 15:48:33:

Es gibt zwei Möglichkeiten entweder das Getriebe komplett ausbauen Kupplung und Kardan können hierbei auf Verschleiß geprüft werden. Hierzu die Schwinge Lösen und nach hinten ziehen das reicht um das Getriebe herauszunehmen oder wechseln bei eingebautem Getriebe hierzu folgende Vorgehensweise

Getriebeöl ablassen, Sammler der Auspuffanlage entfernen erst die Krümmer, dann Endtopf lösen und Schelle zum Sammler lockern, dann beides entfernen. Den hinteren Teil des Motors mit einem Heber oder Bock abstützen und die hintere Motor-Befestigungsschraube lösen und entfernen. nun kann die Buchse zwischen den Blöcken der Motoraufhängung entfernen diese versperrt den Blick auf den Schalter und verhindert ein vollständiges Herausschrauben des Schalters. Die Buchse ist eingepasst, geht also etwas schwergängig heraus. Die Kabel von Schalter abziehen und Schalter auswechseln. Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Das Einsetzten der Buchse ist etwas langwierig geht aber.

Benötigt werden außer dem Schalter neue Dichtungen für Krümmer/Sammler (2x) und Sammler/Endtopf (1x) wenn diese noch aus Papier sein sollten. Die Auspuffanlage mit Kupferpaste oder besser Nickelpaste zusammenbauen!

Grüße Werner

: : hallo joerg
: meine q ist ursprünglich eine r80r, habe sie jedoch umgebaut auf 100er zylinder, 40er vergaser und doppelzündung q-tech, ach ja, jahrgang 93. deine schilderung lässt vermuten, dass ein schalterwechsel eher was für schlanke finger ist - heisst das allenfalls sogar ein ausflug ins getriebe- dann lass ich es vermutlich sein (obwohl schon etliche herzhafte stunden an meiner q rumgeschraubt, fürs getriebe reicht der mumm dann doch nicht aus).

: grüsse von bern nach lausanne

: giro

: übrigens: gibt es deine bemerkenswert umfangreichen reparaturbeschriebe nebst englisch auch in deutsch?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]