Re: Öhlins Einbau mit Problemen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 17 Maerz, 2005 um 17:20:20:

Antwort auf: Öhlins Einbau mit Problemen von Peter_O am 17 Maerz, 2005 um 15:33:20:

: Hallo allerseits!

: Vielleicht bin ich ja zu doof, aber ich weiß nicht wie rum ich mein neues (gebrauchtes) Öhlins-Federbein einbauen muß: An der oberen Aufnahme ist ja eine außermittige Hülse. Wenn ich das Federbein sorum einbaue daß es weiter von der Mitte weg ist schleifen die Federn am Heckrahmen (ausser wenn ich die Vorspannung mindestens zur Hälfte reindrehe). Wenn ich es zur Mitte hin einbauen will kriege ich es gar nicht ganz in die obere Aufnahme, weil das innere Blech der Aufnahme mit dem oberen Federbeinende kollidiert... Was tun: Aufnahme absägen? Vorspannung nur zur Hälfte einstellen können?

: Ratlose Grüße,
: Peter

Hallo Peter,
das kenne ich auch (siehe Link). Ich hab's andersrum wie Jörg gemacht, es war nicht viel Material abzunehmen. Frage an Dich: wohin zeigt der Hydraulikschlauch bei Dir? Kannst du das Oberteil mit dem irgendwie drehen? Ein Bild würde mich interessieren, wenn Du fertig bist (gerds_q ÄT arcorPUNKTde).

Zur Position: meins ist "nach außen zeigend", zumindestens war das beim originalen so. Es ist zwar knapp beim Montieren, aber dann schleift nix. Ist dein Heckrahmen krumm? Also der von Deiner Q, meine ich ... ;-) Und im übrigen ist die Feder gar nicht auf der Höhe des Heckrahmens, sondern darunter (siehe Bilder). Was ist denn Deins für ein Typ?

Achte übrigens darauf, daß unten 2 Hülsen reinkommen, eine innen, eine von außen. Bei meinem gebrauchten fehlte die eine, kostet mächtig Geld, gabs nur paarweise, ich habe jetzt eine übrig.

Qrüße - Gerd



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]