Das glaubt mir doch eh wieder keiner!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Werner am 17 Maerz, 2005 um 10:09:57

Antwort auf: Re: Rotor durchmessen? An die Strom-Helden! von ~Clemens am 14 Maerz, 2005 um 18:17:03:

Das Mysterium setzt sich fort! Gestern abend nochmal frisch an's Werk, (vielen Dank an Clemens und Jörg für die Motivation) um den Regler abzuchecken. Also ich ziehe den Dreifachstecker vom Werhle-Regler ab. Verbinde das Blaue mit dem schwarzen Kabel (war das richtig?), starte den Motor um die Spannung an der Batterie zu messen. Der Motor läuft ruhig und wunderbar, ich erhöhe die Drehzahl langsam. Plötzlich fängt der Anlasser an zu drehen!!!!! Ich schalte sofort die Zündung aus. Der Anlasser dreht weiter! Ich betätige den Kill-Schalter. Motor aus aber der A. dreht weiter!! Was tun? Voller Panik ziehe die Relais aus ihren Plätzen. .....und Gott sei Dank hört der Anlasser auf.
Was war das dennnnn!!!!
Danach erneuter Versuch. Alles wieder an seinen Platz. Motor an. Drehzahl erhöhen. Oh Wunder die Ladekontrolleuchte geht aus. Tatsächlich. Plötzlich ist alles wieder so wie es sein soll. Ladestrom messen: 13,89 mit Licht bei 2000 U/Min.
Probefahrt. Die Ladekontrolleuchte glimmt bei starker Beschleunigung und starker Motorbremse. Also doch nicht alles Ok. Zurück und erneut messen. Nun wieder nur 12,6 Volt Ladespannung.
Was soll'n das?
Jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt!!
Beste Grüße Werner



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]