Re: Antworten?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 14 Maerz, 2005 um 21:58:16:

Antwort auf: Re: 2 banale Fragen... :-) von Thomas am 14 Maerz, 2005 um 14:45:29:

: Hallo Thomas,

bei 12000km/Jahr und mehr geht es dem Motor mit normalem Ölwechselintervall bestens. Dann setzt er auch keinen Ölschlamm an > "älles beschdens" würde ein Schwabe sagen.
In Deutschland bekommst Du nur noch bleifreien Sprit. Zur Minderung des Sitzverschleißes gibt es u.a. an SHELL-Tankstellen einen Zusatz. In Italien kannst Du sie verbleit "naschen" lassen. Wenn Du keine Rechnung über eine Nachrüstung mit den härteren Sitzringen hast, dann hast Du Pech: Nach dem Abnehmen der Deckel erkennst Du nichts zu dem Thema. Ob man es den Sitzringen bei abgenommenen Köpfen ansehen kann, daß sie für bleifreien Sprit taugen, weiß ich nicht. Die Niederlassung müßte das wissen. Wenn der Konstrukteur sich Mühe gab, dann hat er ein Kennzeichen angebracht.
Höheroktaniges Benzin ist nur gegen Klingeln gut.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]