Re: 2 banale Fragen... :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ingo Krueger am 14 Maerz, 2005 um 18:54:51:

Antwort auf: 2 banale Fragen... :-) von Thomas am 14 Maerz, 2005 um 09:18:20:

Hallo Thomas,

ich mußte neulich bei ATU auch so ein "Verkaufsgespräch" mitanhören, ich dachte das wäre ein "besonderer Service" dieser ATU-Filiale. Nun aber zur Sinnhaftigkeit solcher "Motorspülungen": Sie sind eher unnütz, denn sie lösen keine Verschmutzungen aus dem Motor. Was sie aber tun sie waschen auch den letzten Rest Flüssigkeit (ÖL) aus dem Motor und somit auch von allen Lagern. Bei einem normalen Ölwechsel bleibt nämlich immer ein hauchdünner Film zurück der dann die Lager sofort schmiert wenn der Motor wieder gestartet wird. Diese "Waschmittel" sind oft auf Petroleumbasis.

Suma Sumarum würde ich sagen unnötig!

Gruß Ingo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]