Vorderradlager und Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jogi am 14 Maerz, 2005 um 14:24:28

Moin!!
Bei meiner R80GS Bj. 91 lässt sich das Vorderradein wenig nach links und rechts bewegen, Vermutung meinerseits ist das Lager. Kann das sein? Wenn ja, kann man das ohne grösseren Aufwand tauschen?

Das Hinterrad lässt sich im Leerlauf etwas drehen(gemessen am Radumfang ca 5-8 mm), bis es dann mehr Widerstand gibt, wie ich es gewohnt bin. Dazu gibt es ein leises Anschlaggeräusch. Beim abrupten losfahren ist dieses Geräusch auch deutlich zu hören. Wo fange ich da an, zu suchen? Was für Teile kommen in Frage, die zuviel Spiel haben könnten? Oder bin ich nur paranoid und alles ist in Ordnung?

Hab im Archiv nix gefunden, schon mal danke für Antworten.

Das Frühjahr kommt !!!(zumindest im Freiburger Raum....)

Jogi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]