Re: Gutachten oder ABE für Kardanverlängerung(AL- Klotz) von Römer gesucht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 07 Maerz, 2005 um 10:04:15

Antwort auf: Gutachten oder ABE für Kardanverlängerung(AL- Klotz) von Römer gesucht von Clemens am 07 Maerz, 2005 um 06:02:50:

Hallo Clemens,

ich habe an meiner G/S ebenfalls eine Schwingenverlängerung verbaut, um die längeren Federwege der GS-Gabel ausgleichen zu können. Der "Klotz" hat einen entscheidenden Nachteil: Das Hinterrad schleift (je nach Reifen) an der Schwinge, weil das Rad weiter nach hinten und damit weg von der "Ausbuchtung" am Kardan rückt. Du brauchst dann einen Distanzring (TÜV?), das Hinterrad läuft außermittig ...

Ich würde mir heute überlegen den Umbau so noch mal zu machen.

Viele Grüße
Uwe
: Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]