Re: Termine Süma Cup - ideal für Q Treiber und Einsteiger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Eric am 03 Maerz, 2005 um 19:46:19:

Antwort auf: Re: Termine Süma Cup - ideal für Q Treiber und Einsteiger von Thomas am 03 Maerz, 2005 um 18:53:08:

Hallo Thomas,

: Ist die Einsteiger-Klasse bei jedem der Termine?

Ja ist bei jedem Rennen möglich.

Ich habe das Reglement von 2004 einmal unten angehängt. Das 2005er ist noch nicht raus - es wird sich aber vermutlich nicht viel ändern. Als Einsteiger brauchst / kannst Du dich nicht in den Cup einschreiben und Du bist auch in keiner Wertung. Aus diesem Grund starten wir in der Serien Enduro Klasse. Du fährst das selbe Rennen, nur in Wertung. 2003 hat es bei unserem Team (2xBMW's) sogar für den 3. Platz in der Gesamtwertung des Cup's bei den Serienenduros gelangt. Du siehst - auch für Wanderbaustellen ist einiges möglich ;-)

Viele Grüße

Eric

Reglement des Motorrad-Ecke SÜMA Enduro-Cup 2004
Der Motorrad-Ecke SÜMA Enduro- Cup ist gedacht für Hobbyfahrer mit gültigem Führerschein und
zugelassener Enduro denen es hauptsächlich um den Spaß am Endurofahren geht. Lenker- Rambos und
Rumschreier sind nicht erwünscht.
Eine Sportfahrer- Lizenz ist nicht erforderlich.
A und B Lizenz- Fahrer sind nicht zugelassen,

Fahrtzeit: Normalerweise drei Stunden, Änderungen vorbehalten.

Start: Erfolgt durch Le-Mans-Start, je nach Teilnehmerzahl in mehreren Gruppen mit einer Minute Abstand.
Die Serien Enduros Klasse 1 und 2, sowie die Klasse 8 starten bei allen 4 Läufen am Morgen (ca.10 Uhr) vor
den Sportenduros Klasse 3 und 4, die immer Mittags starten (ca. 14 Uhr). Änderungen vorbehalten.
Klassen: 1, Serien Enduro Solo mit einem Fahrer. 2, Serien Enduro Team mit 2 Fahrern.
3, Sport Enduro Solo mit einem Fahrer. 4, Sport Enduro Team mit 2 Fahrern.
Neue Klasse: 8, Einsteiger/Anfänger wahlweise mit einem oder 2 Fahrern
In der Klasse 2 und 4 (8) starten 2 Fahrer abwechselnd auf einem oder auf zwei Motorrädern. Fällt eine der
beiden Maschinen in die Klasse Wettbewerbs- Enduro startet das Team automatisch in der Klasse 4.
Damen und „Senioren“:
Damen und Fahrer über 50 Jahren können auch mit einer Sportenduro in den Serienklassen starten.
Bei den Senioren gilt das Geburtsjahr, ab Jahrgang 1954 und älter. Bei Klasse 2 Serien Enduro Team ist
auch ein Mix möglich z.B.: Dame mit Sportenduro und Fahrer mit Serienenduro oder Fahrer mit
Serienenduro und Fahrer über 50 mit Sportenduro.

Serienenduros: BMW- alle, Honda- alle 4Takt außer CRF450/250, Kawasaki- alle KLE, KLR, KLX, KMX (nicht
KDX), KTM-alle4Takt außer EXC, Comp. und Super- Comp, MZ- Baghira, Suzuki- alle 4Takt außer DR-Z
Sportmodelle, Yamaha- alle DT, TT, XT, alle 125-er (FS 1b+3), alle Maschinen, die mindestens 10 Jahre alt
sind, alle Trial- Maschinen und alle mit 19 Zoll Vorderrad. (Änderungen vorbehalten) Bei Modellen die hier
nicht aufgeführt sind bitte unter den unten genannten Kontaktmöglichkeiten nachfragen.
Damen und Fahrer über 50 Jahren können auch mit einer Sportenduro in der Serienklasse starten.

Neue Klasse 8 für Einsteiger und Anfänger: In dieser Klasse haben Anfänger und Einsteiger die Möglichkeit
mit einer Sportenduro im Vormittagslauf bei den Serien Enduros (Klasse 1 und 2) mitzufahren und Rennluft
zu schnuppern. Der Start ist für Einzelfahrer oder als Team mit wahlweise einem oder zwei Motorrädern
möglich. Für die Klasse 8 gibt es keine Punkte und Pokale. Es wird eine Gesamtliste mit dem Rennergebnis
der Klassen 1, 2 und 8 ausgegeben. In der Klasse 8 ist eine Teilnahme nur als „Tagesstarter“ möglich da in
dieser Klasse keine Gesamtmeisterschaft ausgeschrieben ist.

Teams: Ein eingeschriebenes Team kann in maximal einem der 4 Rennen einen Fahrer durch einen
Ersatzfahrer ersetzen. Dies muss auf der Nennung angekreuzt werden.

Einschreibung zur Meisterschaft: Nur eingeschriebene Fahrer oder Teams erhalten Meisterschaftspunkte
und haben einen garantierten Startplatz bei allen vier Rennen sofern die Nennung 14 Tage vor der
Veranstaltung vorliegt. Natürlich kann auch jeder nicht eingeschriebene Fahrer teilnehmen, sofern noch
Platz im Starterfeld ist. Nicht eingeschriebene Fahrer erhalten keine Meisterschaftspunkte, werden aber in
der Tageswertung und den Pokalrängen berücksichtigt. Die einmalige Einschreibegebühr beträgt für
Teams 40 € und für Einzelfahrer 20€. Die Einschreibegebühr wird durch ein verringertes Startgeld wieder
zurückerstattet.

Wertung: Erfolgt Klassenweise nach Punkten. Nicht eingeschriebene Fahrer bleiben bei der Meisterschaft
unberücksichtigt werden aber in der Tageswertung und den Pokalrängen berücksichtigt.
Platz: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Punkte: 25 22 20 18 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Zeitnahme/Auswertung: Die Rennauswertung erfolgt über Transponder die vom Veranstalter zur
Verfügung gestellt werden. Die Teams erhalten jeweils einen Transponder der in der Boxengasse
gewechselt werden muss. Ein Transponder hat einen Wert von 160.- € + Mwst. Bei Verlust oder
Beschädigung verpflichtet sich der Fahrer den Transponder zu ersetzen.

Transponder: Die Rennauswertung erfolg mittels Transpondern. Jedem Fahrer und jedem Team wird ein
Transponder überreicht. Der Transponder muss am Motorrad verlustsicher angebracht werden und darf
nicht durch Metallteile abgeschirmt werden. Der Transponder muss sofort nach Rennende
zurückgegeben werden. Beim Veranstalter können spezielle Halterungen für den Transponder zum
Selbstkostenpreis von 7 € erworben werden. Ein Transponder hat einen Wert von 160.- € + MwSt. Bei Verlust
oder Beschädigung ist verpflichtet sich der Fahrer den Transponder zu ersetzen.

Zählstelle: Im Bereich der Zählstelle führt die Strecke durch eine einspurige Schikane. In diesem Bereich ist
striktes Überholverbot. Die Aufbauten und Streckenbegrenzungen der Zählstelle dürfen weder berührt
noch als Anlieger missbraucht werden. Bei Missachtung werden Runden abgezogen.
Streckenbegrenzungen: Das vorsätzliche beschädigen, umfahren oder abkürzen von
Streckenbegrenzungen wird mit Rundenabzug geahndet.

Wechselzone/Boxengasse: An der Strecke ist eine Boxengasse eingerichtet, in dieser darf getankt,
pausiert und bei den Teams gewechselt werden (nicht auf der Strecke). Jeder Fahrer kann (und soll wenn
er erschöpft ist) innerhalb der Boxengasse so oft und solange er will Pausen machen.
Bei den Teams die mit zwei Motorrädern starten, muss der Fahrerwechsel immer in der Boxengasse durch
wechseln des Transponders erfolgen. Eine der beiden Maschinen muss sich immer in der Boxengasse
befinden. Fällt ein Motorrad auf der Strecke aus kommt der Fahrer zu Fuß in die Boxengasse zurück und
übergibt seinem Teampartner den Transponder und meldet dem Streckenposten in der Boxengasse den
Ausfall der Maschine. Teams, die mit zwei Motorrädern fahren, müssen den Transponder immer in der
Boxengasse wechseln.

Tanken: Getankt darf nur in der Boxengasse werden. Beim Tankvorgang ist eine Benzinfeste Unterlage
unter dem Motorrad vorgeschrieben. Mindestgröße der Unterlage: 1x 1m
Motorräder: Die Motorräder müssen getüvt und ordnungsgemäß zugelassen sein. Rote Kennzeichen sind
nicht zugelassen. Spiegel, Blinker und das Nummernschild dürfen demontiert werden.
Eine Lampenmaske ist Pflicht, die Endurooptik muss erhalten bleiben.
Nennungsschluss: Immer 14 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.
Papierabnahme/Fahrzeugabnahme: Nennbestätigung, Führerschein und Fahrzeugschein müssen
vorgelegt werden. Kopien und Entschuldigungen wie "gestohlen, verloren usw." werden nicht akzeptiert.

Nenngeld: Klasse 1 und 3 Einzelfahrer: Tagesstarter 50€, eingeschriebene Fahrer40€,
Klasse 2 und 4 Teams Tagesstarter 90€, eingeschriebene Teams 70€. Nachnenngebühr 10.- €
Das Nenngeld ist der Nennung bar oder als Scheck beizulegen. Das Nenngeld ist inklusive Startnummern
und einem T-Shirt des Motorrad-Ecke SÜMA Enduro- Cup. Alle Preise inklusive 16% MwSt.

Haftungsverzicht: Die Nennung ist nur dann gültig, wenn der beigefügte Haftungsverzicht vollständig
ausgefüllt und unterschrieben im Original (kein Fax, keine Kopie) vorliegt !!! Bei Teams von beiden Fahrern.
Der/Die Fahrer verpflichten sich durch Ihre Unterschrift das Reglement des Motorrad-Ecke SÜMA Enduro-Cup
zu kennen und einzuhalten.

Startnummern: Selbstklebende Startnummern werden vom Veranstalter gestellt u. bei der Papierabnahme
überreicht. Das anbringen der Original Motorrad-Ecke SÜMA Enduro-Cup Startnummern ist Pflicht.
Bekleidung: Bekleidung: Komplette Enduro/Moto-Cross Bekleidung und Schutzhelm nach ECE-Norm
sowie Enduro/Moto-Cross Stiefel (keine sonstigen Boots) sind Pflicht!

Nennbestätigung: Jeder Teilnehmer erhält vor dem Rennen seine Startnummer, den Zeitpunkt der
Abnahme sowie persönliche Startzeit mit der Nennbestätigung mitgeteilt. Da die Anzahl der Starter
begrenzt ist, zählt die Reihenfolge des Nennungseingangs. Fahrer die sich eingeschrieben haben werden
bevorzugt. Bei den Teams erhält der Erstgenannte Fahrer die Nennbestätigung für beide Fahrer
zugeschickt. Nennung an: R. Sunderer Jägerhausallee 11, 78052 VS – Villingen

Fahrweise: Es handelt sich um ein Endurorennen für Hobbyfahrer! Also, fair geht vor. Rüpelhafte und
unsportliche Fahrweise wird mit Rundenabzug geahndet im Extremfall mit Rennausschluss.
Infos bei: Rainer Sunderer Jägerhausallee 11, Im Internet: www.suema-vs.de
78052 VS – Villingen E Mail : info@suema-vs.de
Tel. 07721/28476 Fax 07721/28479 Mobil : 0171 51 800 58
Änderungen des Reglements vorbehalten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]