Winter+Akku = Wasser tanken


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 01 Maerz, 2005 um 21:57:05:

Aus "aktuellem" Anlass mal kurz ne Erinnerung:

Akkus brauchen im Winter etwas Wartung, sprich Wasser nachfüllen. Beim Laden/ Entladen geht immer etwas Wasser flöten, bei derzeitigen Temperaturen muß der Akku ja mehr Startstrom bzw an der Ampel Licht und Griffheizungstrom abgeben /puffern. Danach die Ladung wieder aufnehemn oder eben über Nacht am Ladegerät. Jede dieser Aktionen kostet Wasser. Etwas Pflege zumindes ein Blick auf den Wasserstand verlängert die Lebensdauer ungemein.
Auch bei den Winterschläfern kann man mal nachsehen ob das neumodische zyklische Ladegerät nicht auch Wasser gekostet hat.....
Mein Akku war heute turnusmäßig wieder dran (alle 2 Monate im Winter nachsehen) konnte rund 100ml nachtanken, untere Marke war am Pluspol fast erreicht (fülle aber auch nur nach wenn das der Fall ist). Bis zum Sommer wäre der oben trockengelegen. Kleine Wartung große Ersparnis finde ich.

Gruß
Andi





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]