Re: Tachoprobleme...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 01 Maerz, 2005 um 19:04:04:

Antwort auf: Tachoprobleme... von Thomas am 01 Maerz, 2005 um 11:37:13:


Das "Wasseruhrenproblem" ist m.W. so alt wie die /6.
Da wurde schon viel dran rumgenörgelt und von BMW / Motometer auch dran rumgedoktort.
Der letzte Entwicklungsstand ist angeblich (hab' ich irgendwo mal gelesen) durch eine Goretex-Membrane gekennzeichnet, die schlußendlich dafür sorgt, daß eingeschlossene Feuchtigkeit entweichen kann, aber kein Wasser mehr reinkommt.
Ich habe meiner GS vor drei Jahren einen neuen Tacho spendiert und der beschlägt tatsächlich nicht mehr.
Äußerlich unterscheidet er sich vom alten durch eine andere "Blechdose", die jetzt einen konstanten großen Durchmesser von oben bis unten hat.
Beim alten Tacho war die Strecke vom Boden bis auf halbe Höhe dünner und ab dann gings auf den großen Durchmesser.

Wenn's so schlimm ist, wie Du's beschreibst, würde ich auf jeden Fall KaJa drauf ansprechen.
Wenn wirklich anfangs der Kilometerzähler steht, dann kann das eigentlich nicht lange gut gehen, sodaß auf jedenfall eine Garantiereparatur auf KaJa zukommt.

Gruß,

Clemens

(der übrigens immer nur gute Erfahrungen mit dem KaJa Tachodienst gemacht hat.)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]