Re: Hauptständer GS80


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 31 Maerz, 2004 um 02:07:16

Antwort auf: Hauptständer GS80 von Heinrich BRV am 29 Maerz, 2004 um 16:22:30:

Hallo Heinrich,

ich habe bei meiner Basic den Hauptständer um 2,5 cm gekürzt. Seitdem lässt sich sich kinderleicht aufbocken. Serienmässig hat die Basic das Hinterrad etwa 8-9 cm über´m Boden, das Aufbocken geht entsprechend schwer. Dazu hatte ich auch einfach keine Lust mehr.

Habe also aus den 2 Füssen des Hauptständers unterhalb der Mittelstrebe je 2,5 cm herausgesägt, die Schnittstelle von der Mittelstrebe unterschiedlich weit entfernt. Anschl. wurden in der Schlosserei genau passende Edelstahlrohre (haben die mir aus Vollmaterial extra ausgedreht) zur Verstärkung in den hohlen Ständer eingesetzt und die Sachen wieder absolut sauber zusammengeschweisst.

Kosten: 10 € in die Kaffeekasse.

Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]