Re: Hauptständer GS80


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 29 Maerz, 2004 um 17:21:43

Antwort auf: Hauptständer GS80 von Heinrich BRV am 29 Maerz, 2004 um 16:22:30:

: Hallo an das Forum, bin ein neuer und Fahre seit 1979 BMW alles R bis auf eine F-Fehltritt. Z.Z. R100 GS gestrippt und R80 GS gestrippt und tiefer für meine Frau
: Wer weiss wieviel ein R100/80R Hauptständer kürzer ist als der Von GS 100/80? 4 Händler angerufen, keiner weiss was und zum nachmessen sind alle zu faul.
: Ich habe die 80er von meiner Frau mit dem White Power der 80 Basic hinten um 1,5 cm runter und will jetzt noch die Gabel um 1 cm in richtung Lenker schieben.
: Dann kann Sie den Hauptständer so nicht mehr benutzen.
: Wer weiss was??


Hallo Heinrich,

in meinen Augen nützt Dir der "R"-Ständer gar nix.
Bei den Veränderungen würde ich die Kiste auf eben diesen Hauptständer stellen und dann messen wie hoch das Hinterrad steht wenn die Fuhre sich aufgebockt mit dem Vorderrad auf dem Boden befindetbefindet.
Dann kannst Du Dir ausrechen um wieviel Du den Ständer kürzen lassen kannst, so daß sich das Hinterrad immer noch ca. 2-3 cm über dem Boden befindet.
Eben mal abflexen und kürzer wieder anschweißen macht Dir jede Schlosserei für kleines Geld. Und dann paßt der auch so, daß Deine Frau die Kiste aufbocken kann !

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]