Re: Getriebeproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wolfgang am 27 Maerz, 2004 um 20:50:35:

Antwort auf: Getriebeproblem von Hans Christian am 27 Maerz, 2004 um 20:00:16:

: Hallo versammeltes Fachwissen.

: Seit einiger Zeit habe ich mit meiner R80/7 ein Problem. Unter Last, das heißt beim Beschleunigen oder Gas wegnehmen springt der 2. Gang heraus.
: Nur bei heissem Zustand.
: Was könnte das sein? Das Getriebe ist vor etwa 12000km neu gelagert worden.
: Vielen Dank im Voraus für Euere Tipps.

: H.C.

Das könnte an verschlissnen Kanten der "Zapfen" und "Fenter" der Zahnräder des 2. Ganges liegen. Kommt durch schlampiges, hartes Schalten von 1. in den 2. Gang. Ich hatte das gleiche Problem bei einem meiner Getriebe, hatte in stundenlanger Arbeit die Ecken durch Schleifen wiederhergestellt. Einfacher und teurer ist allerdings der Tausch des Zahnradpaares.

Gruß

Wolfgang


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]