Simmering Kurbelwelle tauschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudi Aus Muc. am 27 Maerz, 2004 um 19:57:00:

Tach Forum,

nachdem bei meiner R100GS die Kupplung anfing zu rutschen,
habe ich diese vor zwei Wochen getauscht. Danke an alle die bereits zu diesm Thema was geschrieben hatten.

So mein Problem ist nun, daß die Kupplung wieder anfängt zu rutschen :-(((
Ich vermute nun einen defekten Simmering an der KW zur Kupplung hin oder an der Getreibeeingangswelle.
Kann man diese Simmeringe einfach aushebeln und den neuen einpressen? Auf was muß ich besonders achten?
Welcher von den beiden ist Erfahrungsgemäß eher der Übeltäter?

Wie seht ihr das, kann man die wahrscheinlich verölte Reibscheibe wieder verwenden (gesäubert natürlich mit Bremsenreiniger) oder sollte eher eine neue her?

Weitere Anregungen willkommen.
Fragen über Fragen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten und eine gute Fahrt.

Ciao
Rudi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]