Re: Schweißen.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 17 Maerz, 2004 um 22:54:14:

Antwort auf: Schweißen..... von Stephan am 17 Maerz, 2004 um 17:30:48:

: : : Holla Stephan,
: : : mach das mal was Du da vorhast...ich kann Dir versichern, das das Moped nicht nur im Gelände deutlich mehr Spaß macht.
: : : Wunder Dich aber nicht über das Gewicht, denn die Kiste wird am Ende schwerer als sie jetzt ist.

: : : Gruß

: : : Martin

: : Holla,
: : noch ein kurzer Nachtrag...die KTM-Hecks sind schweißtechnisch etwas heikel, zumindest im Vergleich zum originalen G/S-Heck, da KTM eine recht hochwertige Legierung verwendet hat. Ein Kumpel mußte eine Schweißnaht am Hauptrahmen seiner LC4 nachschweißen, und das war richtig aufwendig.

: : Gruß

: : Martin

:
: Hi Martin,

: hast Du Infos was für eine Legierung KTM verwendet ?
: Womit ist das am besten zu schweißen ?

: q-treiber-Grüße
: Stephan

Holla,
zumindest beim Hauptrahmen ist es wohl ne Chrom/molybdän-Legierung. Bei meinem Kumpel wurde das ganze von nem Fachmann elektrisch geschweißt (wenn ich mich recht erinnere. Das Elektrodenmaterial kann ich im laufe der Woche erfragen...

Gruß

Martin



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]