Re: Rechnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 09 Maerz, 2004 um 23:34:32:

Antwort auf: Rechnen von hastelloy am 09 Maerz, 2004 um 22:42:10:

: Hallo Aral,

: einfach überschlägig gerechnet:
: U=R*I Bordspannung Generator 14V, Abgabeleistung 280W 280/14= 20A Etwas knapp da mit 20A Dioden rangehen zu wollen, teilt sich zwar in 3 Stränge auf aber 20A sind das MAXIMUM bei idealem Kühlkörper. Wies in der Q vorne aussieht und warm ist weißt du selbst. Ob das "Standarddioden" also nicht KFZ-Teile so wegstecken ist die Frage. Die 45 V sollten ausreichen besser sind 60V, schweißen lollte man dann aber nicht an der Q ohen weitere Schutz- (Abklemm-) Maßnahmen.
: Ich hatte Dioden aus ner LKW-Lima (120A)zur Verfügung, damit gings einwandfrei. Für die übrigen 5 Dioden gilt sinngemäß das Gleiche, Grenzstrom ist immer kühlungsabhängig (Derating genannt) deshalb ist gerade unter der HAube der Q etwas mehr immer gut, egal ob Volt oder A, solange die Größe noch passt.
: Gruß
: Andi


Hallo Andi,
ich wollte den Gleichrichter unter den Tank setzen... die 20A hatte ich auch ausgerechnet, nur das mit der Wärme war mir nicht klar. Muß mal schauen wo ich solche Dioden herbekomme.
Danke für Deine Hilfe!
Qruß ARAL



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]