Re: keine Leistung?


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Abgeschickt von rainer-r am 03 April, 2003 um 16:46:07:

Antwort auf: Re: keine Leistung? von Oli am 02 April, 2003 um 09:35:16:

Hi Oli,

einen hab ich noch:

? müssen es wirklich über 7200 U/min sein ?
Na ja deutet evtl. auf eine zu kleine Hauptdüse hin.

Wenn ihr im Gebirge (wie hoch?) die Luft ausgeht, könnte es sein, dass sie abgemagert werden müsste.

Obwohl das eigentlich dem hellen Kerzenbild widerspricht.

Ich würde mal den Düsenstock rausnehmen und Nadeldüse, etc. reinigen, ggf. ersetzen.
Überprüf mal was da drin ist. Evtl. falsche Nadeldüse. Oder überhaupt falsche Bedüsung?

Hast du die 32er Vergaser?

Hier die Liste der Bauteile der serienmässigen Ausstattung als Anhaltspunkt.

Veränderliche Komponenten sind:

Leerlaufdüse (LD)
Hauptdüse (HD)
Nadeldüse/Mischrohr (ND)
Nadelposition (NPos)


Die Nadel selbst ist je BING-Vergasertyp identisch.
D.h. es gibt eine Nadel für den Typ 64/32 (46-251) und eine für den Typ 94/40 (46-371)


Serienmässige Bestückung:

(64/32/349-350, R80 R, R80 GS, Bj. ab 88, R80 G/S (G/S, spätere Bj)
HD: 135, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,68, Düsennadel 46-251, Npos. 3


(64/32/353-354, R80, R80 RT, Bj. 84-95)
HD: 135, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,68, Düsennadel 46-251, Npos. 3


(64/32/363-364, R100 RS, R100 RT, Bj. 86-96)
HD: 135, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,66, Düsennadel 46-251, Npos. 3


Typ 94 (LD für alle 44-353/45)
(94/40/105-106, R100 S, R100 RS, R100 RT, Bj. 76-84)
HD: 170, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,66, Düsennadel 46-371, Npos. 2
z.T. auch HD: 170, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,68, Düsennadel 46-371, Npos.2
z.T. auch HD: 160, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,66, Düsennadel 46-371, Npos.3


(94/40/123-124, R100 GS, R100 R, Bj. 88-96)
HD: 150, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,68, Düsennadel 46-371, Npos. 3

Typ64 (LD für alle 44-353/45)
(64/32/305-305, G/S, ST frühere Bj., sowie frühere RT (Bj. 82-84, )
HD: 148, Nadeldüse/Mischrohr 45-196/2,64, Düsennadel 46-251, Npos. 4


mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein - leider.

Gruss
Rainer


: Hi Rainer!
: Nun es handelt sich um eine Basic mit Siebenrock und 240 Nokenwelle (ca 1000km funktionierte aber vorher schon nicht) und insgesamt ca. 10000 km!
: Problem ist, dass sie selbst im 4-ten Gang die 7200 U/min nicht überschreitet und bis dort hin sehr zäh wirkt. im Gebirge geht ihr fast komplett die Luft aus. Die Kerzen sind eher hell aber nicht weit vom ideal entfernt, allerdings sind die Farben unterschiedlich. Luffi ist neu, Sprit läuft auch aus dem Tank und die Vergaser haben die Einstellungs- und Sichtprüfungen tadellos bestanden. Die Elektrik wurde durch try and error mit Neuteilen geprüft( bis auf die Zündspule, die man aber wohl ausschliessen kann). Kontakte sind ok.
: Oli

: : Hi Oli,

: : was heisst denn genau keine Leistung?
: : Nimmt sie kein Gas an? Zuwenig Höchstgeschwindigkeit oder wie äussert sich das?

: : Kriegen die Vergaser genug Luft? (LuFi?) bzw. genug Sprit? (Durchfluss/Filter/Benzinhahn/Schwimmerstand)
: : Sagt das Kerzenbild was aus? (fett/mager - also dunkel/hell?).

: : Gehen die Schieber ordentlich hoch und runter?

: : Zündleistung? Kabel/Zündspule bzw. deren Steckverbindungen ok? Nix korridiert?
: : Kerzenstecker?

: : Gibts einen Unterschied rechts/links?

: : Gruss

: : RainerR

: : : Hi Rainer!
: : : Habe gesamten Vergaser gereinigt(U-Schall) und alle gängigen Bauteile(siehe Überholungsanweisung) überprüft einschliesslich Einstelldaten und für ok befunden. Mein Problem ist nun, dass ich immer noch keine Leistung habe, obwohl ich die sonst noch in Frage kommenden Teile (ausser Vergaser) durch funktionsfähige getauscht habe! Also müssen es die Vergaser sein!
: : : Nur was an ihnen ?
: : : Dass mit dem Diagnosestecker wäre ne super Idee wenn ich den Anschluss dafür hätte!
: : : Oli

: : :
: : : : Hi Oli,

: : : : sei mir nich bös, aber wenn du weisst wie man einen Vergaser überholt, verstehe ich deine Frage nicht. "nur wie gewährleiste ich 100%ig Funktionsfähigkeit !"

: : : : Was erwartest du denn? Vielleicht einen Service-Stecker für den PC mit Fehlerprotokoll?

: : : : Strömungsmessgeräte, Unterdruckprüfer?

: : : : Was hast du denn bei "Sichtprüfung" alles gemacht?

: : : : Ansonsten hat Carsten eigentlich alles Wesentliche geschrieben, was evtl. zutun ist.

: : : :
: : : : Gruss
: : : : Rainer

: : :
: : : : : Hallo Nico!
: : : : : Gibt leider keine Antwort auf meine Frage!
: : : : : Wie ich einen Vergaser überhole ist mir klar, nur wie gewährleiste ich 100%ig Funktionsfähigkeit !
: : : : : Oli

: : : : :
: : : : : : Hallo Oli,
: : : : : : da (http://www.restat.de) wir Dir geholfen unter "Motorrad" geholfen. Das erste Bild sagt Dir alles.
: : : : : : Gruss,
: : : : : : Niko




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