Re: Getriebelager /5 C3? oder nicht.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin (CH) am 31 Maerz, 2003 um 21:09:03

Antwort auf: Re: Getriebelager /5 C3? oder nicht. von Andreas K. am 31 Maerz, 2003 um 11:38:09:

Hallo,

Danke an Matthias und Andreas. Gefühlsmässig hätte ich auch C3 Lager verbaut. Aber die eingebauten Lager mit normalem Laufspiel liessen mich zweifeln.
Es freut mich, dass es noch Leute gibt, welche Interesse an der /5er haben. Schliesslich ist es ja ein Ahne unserer GS.

Ich musste auch einige Teile für mein Getreibe organisieren. In der Schweiz ist Josef Schmuckli (Alpenkraft Motos, Kappel SO) ein gute Adresse. Allerdings sind die Preise etwas höher als von Privat. Aber der muss ja auch von was leben. Link: www.alpenkraft.ch

Für das 4Gang Getriebe der /5er braucht es nach heutigem Erkenntnisstand folgende Lager:

Abtriebswelle: 6403.C3 / 6204.C3
Nebenwelle: 3203ATN9 / 6203.C3
Antriebswelle: 6304.C3 / 6304.C3

Werde morgen zu FAG pilgern.

Gruss

Martin(CH) aus Sargans

: Hallo Martin!

: stehe gerade vor dem selben Problem - mein /5 4-G-Kicker-G liegt auf dem Werkbank und ich muss die Lager organisieren (und einen guten Ruckdämpfer und eine Schaltklaue und eine Klauenscheibe und das 4.Gangpaar). Die RiKuLa sollten C3 sein - alle ohne Abdeckung, falls nicht, musst du anders Ausdistanzieren - sagt mir ein Kupmel, der es seit Jahren macht. Allerdings wurden die Getriebe scheinbar auch original mit Normal-lagerluft verbaut....

: Gruss aus CH-ZH
: Andreas K.

: PS: Weiss jemand jemanden, der noch Original/Neu-Teile für so ein Getriebe verkauft? Kayser?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]