Re: Problem mit Lampenmaske GS bzw. G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 30 Maerz, 2003 um 14:28:32:

Antwort auf: Problem mit Lampenmaske GS bzw. G/S von Marcus M (K) am 29 Maerz, 2003 um 22:30:28:

: Hallo Gemeinde!
: Aus der Rubrik "Probleme gibts, das glaubt man gar nicht" heute mein Beitrag:
: An der "normalen" Lampenmaske der G/S und GS wird die "äußere" Hälfte ja bekanntlich mittels vier Schrauben an der "inneren", an der Ganelbrücke befestigten, Hälfte befestigt.
: Was mache ich aber nun, wenn die Messingbuchsen in dieser Halbschale so vernudelt sind, das nix mehr ist mit "befestigen"???
: Gibt es die Gewindeeinsätze beim "Freundlichen" extra?
: Laut ETK eher nicht....
: Also bevor ich jetzt mit Epoxy rumschmiere lausche ich ergriffen den Worten des geneigten Publikums... ;-))

Bist Du sicher, dass die Gewinde vernudelt sind? Bei einer meiner Schrauben macht es auch Klack-Klack wenn ich am Anschlag bin, aber das Gewinde ist noch heile. Die Messingbuechse (mit diesem Sternchen aussen) dreht sich dann im Plastik. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber halten tut die Maske trotzdem.

Der ganze Scheiss passiert nur, weil diese Schrauben im hinteren Teil des Gehaeuses so stramm sitzen, dass man kein Gefuehl fuers Anzugsdrehmoment bekommt, und dann schnell zu fest anzieht. Das soll wohl so sein, damit sie sich nicht losdrehen, wenn man sie nur schlapp anzieht, was man machen soll! Also immer mit Gefuehl anziehen: Wenn die vordere Maskenhaelfte an die hintere anstoesst, aufhoeren, nicht darauf warten, dass sich der Schraubenzieher schwerer drehen laesst, tut er naemlich nicht, bzw. nicht viel.

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]