Re: Erfahrung mit anderen Vergasern?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Harald Gstatter am 27 Maerz, 2003 um 12:45:44

Antwort auf: Erfahrung mit anderen Vergasern? von andreas.acs am 27 Maerz, 2003 um 08:54:26:

: hallo
: für einen motorumbau möchte ich einen anderen vergaser als bing gleichdruck einsetzen. der 32er ist mir zu klein (tolles drehmoment, macht aber oben zu, der 40er zu groß, hat jemand erfahrung mit 36/38er schieber vergaser, eventuell mit beschleunigerpumpe (dellòrto, mikuni, etc.) auf seinem umgebauten 1000er motor.

Ja ich.
Ich hatte im Forum mal folgendes geschrieben:

Geben tuts die Dinger bei den Guzzi-Heinis, ich glaub der Stein Dinse ist Importeur. Ein Freund von mir ist Guzzi-Schrauber, der hat die DellOrtos mir für ca. DM 500.-- besorgt. Problematischer dagegen war das Anpassen: Motorseitig die Ansaugstutzen der GS, Vergaserseitig die Stutzen der R90S. Diese wurden getrennt und mit abgeschrägter Passung (bin kein Metaller, aber so könnte man es nennen) wurden die 2 Stutzen zusammengelötet. Auf den richtigen Abstand aufpassen. Passende Plastikstuzen für die Verbindung zum Rundluftfilter (Platte tuts auch, aber dann andere Stutzen) sind von der R90S. Gaszüge selbst gelötet. Mit der R90S Abstimmung läuft dann das Moped schon recht gut, hab aber dann noch das ein oder andere geändert. Da fällt mir ein, mit der ursprünglichen Bedüsung der DellOrtos brauchte die GS ständig unter 6 Liter, wurde aber auch heiser.

Zu meinem Motor: R100GS mit alten 1000er Kolben, Sielnt Hektik, HPN-Nocke, 2 in 2, Rundluftfilter,
erh. Verdichtung.

Gruß, Harald aus Nürnberg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]