Probleme mit Lima


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JensHH am 27 Maerz, 2003 um 12:30:53:

Nachdem ich den Thread zum Thema Behördenregler gelesen habe, weil ich eine ständig leere Batterie wg. DZ habe, hab ich mal mein Messgerät an die Batterie gehängt. Ergebnis: Motor ist kalt, Spannung an der Batterie 13.9 Volt, mit Licht 13.6 V bei 2500 U/min. Steigere ich die Drehzahl, steigt die Spannung nicht. Dann bin ich zwei Minuten gefahren und die Spannung sinkt um jeweils 0.2 V. Na gut, könnte ich mit leben. Allerdings stellt sich die Frage, wie hoch wäre die Spannung mit Licht und Behördenregler bzw. macht es Sinn bzw. geht das, die Ladespannung zu erhöhen?
Dann nach ca. 15 Minuten kommt allerdings der Hammer. Bei 2500 U/min hab ich plötzlich an der Batterie nur noch 12.6 V. Erst bei Drehzahlen jenseits von 3500 U/min komm ich in Regionen von 13.4 Volt, immer mit Licht gemessen. Ohne Licht hab ich bei 2500 U/min 13.7 V. An der Ampel bei Standgas hab ich dann sogar eine Spannung deutlich unterhalb von 12 V. Selbst nach längerer Fahrt mit hohen Drehzahlen erreicht meine Batterie (Motor aus) keine höhere Spannung als 12.3 V. Ist meine Batterie hin? Wo könnte das thermische Problem liegen bzw. wie finde ich es? Der Rotor ist letztes Jahr gegen ein Austauschteil gewechselt worden.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]