Re: Kupplung R 80 / 100 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von michel am 25 Maerz, 2003 um 12:17:38

Antwort auf: Re: Kupplung R 80 / 100 GS von michel am 25 Maerz, 2003 um 12:16:55:

: Hallo Sven,
: Meine Basic hat ebenfalls seit 5000km nen 1000 drin (allerdings von Fallert). Diese Probleme habe ich nicht dass die Kupplungskraft nachlässt (allerdings jetzt erst 30.000 auf der Scheibe.
: Musste jetzt jedoch den Plastikknubbel von der Ausrückvorrichtung im Getriebe auf Nennmaß abdrehen, da dieser Aufgequollen war. Check mal nach.
: gruß
: michel

: : Frage bzgl. der Kupplung bei R 80 und 100 GS: Ist die Tellerfeder / Druckplatte für die Kupplung beider Typen in ihrer Stärke ( Anpressdruck ) identisch oder ist die 100er evtl. etwas stärker ? - Gem. BMW haben beide unterschiedliche Teilenummern, aber bisher konnte mir keiner zuverlässig sagen, ob sie sich diesbezüglich auch wirklich voneinander unterscheiden. Fest steht jedenfalls, daß sich bei meiner Basic die Kupplung wesentlich leichter betätigen läßt als bei meiner Classic und daß die Kupplung der Basic sich nach Umrüstung auf 1000 cc Siebenrock jetzt innerhalb von gut einem Jahr deutlich abgenutzt hat, d.h. daß demnächst ein Wechsel fällig ist. Danke für eine verlässliche Info, Sven





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]