Re: GS 100 Scheinwerfereinstellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NS) am 22 Maerz, 2003 um 05:08:33:

Antwort auf: GS 100 Scheinwerfereinstellung von andreas am 21 Maerz, 2003 um 12:27:08:

: Hallo Zusammen, bei meiner 100GS Bj. 89 (mit Kleiner Lenkerverkleidung)müßte ich den Scheinwerfer einstellen.
: Ich weiß nur nicht wo.Oder muß das Gehäuse auf geschraubt werden.

Andreas,

die Lampe ist hinter dem Plastikgeraffel mit je einer Mutter links und rechts so gehalten, wie bei Moppeds schon seit 50 Jahren. Die Mutter presst ein Sortiment aus grossen Unterleg- und Gummischeiben gegen die eigentliche Halterung, letzere eine Art gespaltene Zunge, ebenfalls aus dem Plastik der aeusseren Lampenverkleidung, im Prinzip ein Teil der hinteren Halbschale.

Ich erklaer das nur, weil Du wahrscheinlich die Schale nicht unbedingt aufschrauben musst (ich persoenlich finde das Aufschrauben hoch aetzend, weil die 4 Schrauben so schwer gehen, soll wohl so sein, ein unsinnig langes Gewinde haben und mein Elektroschrauber da nicht reingeht). Es sei denn jemand hat die Mutter extrem hart angeknallt (und dabei die Gummischeiben in Brei verwandelt), laesst sich der Scheinwerfer meist von aussen ein wenig verstellen, durch gefuehlvolles aber bestimmtes Druecken unten oder oben am Glasrand. Es fuehlt sich sehr mehlig an, so als ob sich nichts tut, aber zum Einstellen sind ja nur ein paar Grad noetig und bei mir klappt das eigentlich immer von aussen.

Wenn nicht, nimm die Schale halt ab und guck es Dir an. Ich wuerde die Muttern nur so fest andrehen, dass sich die Lampe nachher noch mit etwas Druck verstellen laesst.

Matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]