Re: Unterschied Sammler G/S und GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 20 Maerz, 2003 um 14:34:43

Antwort auf: Unterschied Sammler G/S und GS von Matthias R am 19 Maerz, 2003 um 07:26:19:

: habe kürzlich an meiner G/S (Motor 100 GS) die BK-Moto 2in2 gegen Krümmer und Sammler von 100GS ausgetauscht.
: Beim Einbau des Hinterrads fiel mir auf, dass der Sammler so weit nach hinten steht dass das Hinterrad gar nicht mehr rein passt.
: Meine Frage: sind die Sammler der beiden Modelle unterschiedlich, oder muss ich die Krümmer kürzen und alles weiter nach vorne schieben? (Die Lasche oben auf dem Sammler kann man dementsprechend anpassen)
: Oder: kann man den Sammler mit Gummihammer dort wo das Hinterrad läuft eindellen ohne dass er an der Schweissnaht reisst?
: Für Tips und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

: Gruss Matthias

Hi Matthias!

Nicht dengeln, sondern ein Stück rausschneiden und das Ganze wieder zuschweißen. Hab ich auch gemacht, und das auch noch von einem umgänglichen Prüfer eingetragen bekommen.
Beim Dengeln könntest du die Führung der Abgase durch die verschiedenen Kammern im Vorschalldämpfer ungünstig beeinflussen.
Das maximale Drehmoment steht mit der GS-Anlage schon bei 3700 U/min an, und nicht mehr erst bei 5500. Lohnt sich wirklich der Umbau!

Muhgruß von der Bergstraße

Udo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]