Re: Wiederholsperre


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 19 Maerz, 2003 um 11:23:29:

Antwort auf: Wiederholsperre von rolf am 19 Maerz, 2003 um 11:15:49:

: Danke Daniel und Hacke,
: auf das E-bay Teil werde ich dann mal bieten (was kostet eigentlich die 4-Ventiler Zündspule bei BMW?)
: Anlasserwiederholrelais: dann haben die Neuen das gar nicht mehr? Kann ich das denn nicht ganz weglassen? Auf die Anlaßsperre wegen eingelegten 1-Gang kann ich verzichten (Seitenständer habe ich sowieso nicht), über den Lenkerschalter fließt doch sowieso nur der Strom für den Magnetschalter , der Schalter schaltet dann den "Hauptstrom" direkt für den Anlasser(habe ich wenigstens so verstanden).Ich hatte eigentlich auf die Wiederholsperre spekuliert, damit mir bei vollen Lenkanschlag (es soll ein Gespann werden) und Tankrucksack nicht der Anlasser durch den Motor hochgejubelt wird (+ Karies an der Verzahnung). Hat denn wirklich nur das "große" Blechrelais die Wiederholsperre?
: Gruß und Danke nochmal
: Rolf

Ja, die "neuen" haben nur jeweils eine Diode für "Gang raus" und "Kupplung gezogen". D.h. wenn die Kupplung gezogen ist ODER der Getriebeleerlauf eingelegt ist, kannst du starten.
Anders rum: auch wenn der Motor läuft aber Leerlauf Getriebe vorliegt ODER die Kupplung gezogen ist, kannst du den Anlasser auch in den laufenden Motor knallen.
Viele Grüsse
Alois



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]